Parodontosebehandlung Behandlungsspektrum

Bei einer systematischen Behandlung von Zahnfleischentzündungen (Parodontitis) dreht sich alles um die gründliche Reinigung der Zähne, Zahnzwischenräume und Zahnfleischtaschen. 
Die Parodontitis entwickelt sich am Anfang langsam und unbemerkt. Spürbar oder schmerzhaft wird dieser Prozess meistens erst sehr spät, oft zu spät.

Das eigentlich Gefährliche ist nicht die Entzündung des Zahnfleisches oder die Blutung, sondern der darauf folgende Knochenabbau. Das Knochenfundament schwindet - die Zähne werden locker und fallen heraus. Wenn die ersten Zeichen da sind, auch wenn Sie noch nichts merken, müssen wir alles tun, um ein weiteres Fortschreiten der Entzündung zu verhindern.

Allerdings kann keine Behandlung, die nur einmal durchgeführt wird, die Entzündung langfristig aufhalten. Was sauber ist, muss auch sauber gehalten werden - das ist unsere wichtigste gemeinsame Aufgabe.

Dr. med. dent. Per-Håkan Frankman
Friedrich-Ebert-Allee 5
34225 Baunatal
Tel: 0561 - 475 66 36
Fax: 0561 - 475 66 35
Termine nach Vereinbarung

„Tue das Richtige heute,damit Dir morgen das Falsche nicht widerfährt!“